MAdoppelT Follow

Nimm meine Hand lyrics

Mir ist die Formel leider nicht bekannt der man sich bedienen kann Wenn wieder mal die Stimmung da ist bei der stets der Frieden wankt Doch wann immer man probiert das Rätsel aufzulösen Hab? ich das Feeling man verhindert dabei auch schon Böses
Wie ist es möglich dass wir hier alle (alle) Zusehen wie ein Krieg beginnt um jemand zu verbannen Ich kann nicht verantworten mich ganz ruhig fallen zu lassen Wenn ein System probiert einem ganzen Volk Angst zu machen
Ich halte nichts von gut verkauften Lügen Von Männern die?s zufrieden macht sich selber hoch zu rühmen Von Einzelkämpfern die die Macht haben die ganze Welt zu führen Die gegen alle die nicht mitgehen einen Feldzug führen
Ach ja - bedenkt nur noch eins Wenn ihr an Gott glaubt wisst ihr alle Menschen sind gleich Wenn ihr das nicht tut wird es auch nichts nützen Darauf zu hoffen er würd? Euer Land vor Bösem schützen
Refrain
Hier - nimm meine Hand Ich hoff? ich krieg Deine ich nähme sie an Schlägst Du meine jetzt ab hat sich wenig getan Doch es macht nichts ich reich? sie eben nochmal
Hier - nimm meine Hand Ich hoff? ich krieg Deine ich nähme sie an Verstehst Du den Drang der mich zum Frieden zwang Ich weiß dass der Mensch im Krieg nicht leben kann
Strophe 2
Du kannst mich auslachen oder auch auf mich losgehen Doch ich wird? nicht zusehen wie Du Schwache zu Tod? quälst Ich werd? Dir nicht genehmigen ohne Protest ganz einfach Über and?re Menschen auf das hohe Podest zu steigen
Was denkst Du Dir denn eigentlich dabei Über Gut und Böse im Alleingang zu entscheiden Weißt Du nicht wie einfach man den objektiven Blick verliert Wie schnell die eine Waagschale dann ihr Gewicht verliert
Ich bin vielleicht nur das zwei Deka-Gewicht Doch vielleicht waren?s um zwei zuviel beim letzten Weltkrieg Wie schnell die Macht uns verführt hast Du das vergessen? Du hast es nicht Du weißt es am Besten
Bist Dir dessen voll bewusst die Folgen dessen was Du tust Vergießen das weißt Du eines fremden Volkes Blut Was soll das nun? Du bist nicht mehr im Recht Doch das einzige was für Dich zählt sind massenweise Gold und Ruhm
Refrain
Strophe 3
Sag mir worum geht es hier eigentlich Weißt Du es denn ich glaub? ich weiß es nicht Ich versuch? doch ständig den Feind zu sehen Ich will hassen aber ich weiß nicht wen
Ich glaube nicht dass es unmöglich ist Dass Konflikte zwischen Völkern immer lösbar sind Dass sie versöhnend sind wenn man bereit zu hören ist Wenn man sich in den and?ren einfühlt und auch seine Nöte sieht
Doch das Problem dran ist (was?) dass all die Menschen Die sich angeblich so hassen doch in Wirklichkeit nicht kennen Ihre Führer sie so lenken dass sie immer nur das Feindbild sehen Und es so wenig braucht um dem Hass einen Keim zu säen
Wie soll es weitergehen die Völker wachsen Die Führer werden mächtiger und tödlicher die Waffen Es wird unmöglich gemacht der Versöhnung ihre Chance zu geben Solang? die Medien ihr weiterhin den Ton abdrehen?.

Nimm meine Hand Video

https://youtube.com/devicesupport: (video from YouTube)

Thanks to Bridgette for submitting the lyrics.
Correct these lyrics

Comments on Nimm meine Hand

Submit your thoughts

These comments are owned by whoever posted them. This lyrics site is not responsible for them in any way.

© to the lyrics most likely owned by either the publisher () or
the artist(s) (MAdoppelT) which produced the music or artwork. Details



All Artists A-Z

Elsewhere



© might belong to the performers or owners of the songs. Lyrics may be used for private study, scholarship or academic research only.
In accordance to the Digital Millenium Copyright Act, publishers may ask to have specific lyrics removed.
This is a non-commercial site. We are not selling anything. Details
Lyricszoo content, design, layout © 2024 Lyricszoo.