Richard Wagner

Die Meistersinger von Nürnberg (Staatskapelle Dresden feat. conductor: Herbert von Karajan) Lyrics

Disc 1

  1. Die Meistersinger von Nürnberg: Vorspiel
  2. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene I. "Da zu dir der Heiland kam"
  3. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene I. "Verweilt! - Ein Wort!"
  4. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene I. "Da bin ich!"
  5. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene II. "David, was stehst?"
  6. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene II. "Mein Herr! Der Singer Meister-Schlag"
  7. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene II. "Der Meister Tön' und Weisen"
  8. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene II. "Damit, Herr Ritter, ist's so bewandt"
  9. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene II. "Aller End' ist doch David der Allergescheit'st!"
  10. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene III. "Seid meiner Treu wohl versehen"
  11. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene III. "Gott grüß Euch, Meister!"
  12. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene III. "Das schöne Fest, Johannistag"
  13. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene III. "Vielleicht schon ginget Ihr zu weit"
  14. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene III. "Dacht' ich mir's doch!"
  15. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene III. "Am stillen Herd in Winterszeit"
  16. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene III. "Nun, Meister, wenn's gafällt"

Disc 2

  1. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene III. "Fanget an!"
  2. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene III. "Seid Ihr nun fertig?"
  3. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt I, Szene III. "Halt! Meister! Nicht so geeilt!"
  4. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene I. "Johannistag! Johannistag!"
  5. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene II. "Laß seh'n, ob Meister Sachs zu Haus?"
  6. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene III. "Zeig her! - 's ist gut"
  7. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene III. "Was duftet doch der Flieder"
  8. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene IV. "Gut'n Abend, Meister!"
  9. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene IV. "Hilf, Gott! Wo bliebst du nur so spät?"
  10. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene V. "Da ist er!"
  11. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene V. "Geliebter, spare den Zorn!"
  12. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene V. "Üble Dinge, die ich da merk'"
  13. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene VI. "Tu's nicht! - Doch horch!"
  14. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene VI. "Jerum! Jerum!"
  15. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene VI. "Das Fenster geht auf"
  16. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene VI. "Den Tag seh' ich erscheinen"
  17. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt II, Szene VI. "Mit den Schuhen ward ich fertig schier!"

Disc 3

  1. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III. Vorspiel
  2. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene I. "Gleich, Meister! Hier!"
  3. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene I. "Am Jordan Sankt Johannes stand"
  4. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene I. "Wahn! Wahn! Überall Wahn!"
  5. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene II. "Grüß Gott, mein Junker!"
  6. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene II. "Mein Freund! In holder Jugendzeit"
  7. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene II. "Morgendlich leuchtend in rosigem Schein"
  8. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene III. "Ein Werbelied! Von Sachs? - Ist's wahr?"
  9. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene III. "Das Gedicht? Hier ließ ich's"
  10. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene IV. "Sieh, Evchen!"
  11. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene IV. "Hat man mit dem Schuhwerk nicht seine Not!"
  12. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene IV. "Ein Kind ward hier geboren"

Disc 4

  1. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene IV. "'Die selige Morgentraum-Deutweise'"
  2. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene V. "Sankt Crispin, lobet ihn!"
  3. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene V. "Ihr tanzt? Was werden die Meister sagen?"
  4. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene V. "Silentium! Silentium!"
  5. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene V. "Euch macht Ihr's leicht, mir macht Ihr's schwer"
  6. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene V. "Nun denn, wenn's Meistern und Volk beliebt"
  7. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene V. "Das Lied, fürwahr, ist nicht von mir"
  8. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene V. "Morgendlich leuchtend im rosigen Schein"
  9. Die Meistersinger von Nürnberg: Akt III, Szene V. "Verachtet mir die Meister nicht"


All Artists A-Z

Elsewhere



© might belong to the performers or owners of the songs. Lyrics may be used for private study, scholarship or academic research only.
In accordance to the Digital Millenium Copyright Act, publishers may ask to have specific lyrics removed.
This is a non-commercial site. We are not selling anything. Details
Lyricszoo content, design, layout © 2024 Lyricszoo.