Udo Lindenberg Follow

Wozu Sind Kriege Da? lyrics

Keiner will sterbendas ist doch klarwozu sind denn dann Kriege da ?Herr Präsidentdu bist doch einer von diesen Herrendu mußt das doch wissenkannst du mir das 'mal erklären ?Keine Mutter will ihre Kinder velierenund keine Frau ihren Mann.Alsowarum müssen Soldaten losmarschieren ?Um Menschen zu ermorden - mach mir das mal klarwozu sind Kriege da ?Herr Präsidentich bin jetzt 10 Jahre altund ich fürchte mich in diesem Atomraketenwald.Sag mir die Wahrheitsag mir das jetztwofür wird mein Leben auf's Spiel gesetzt ?Und das Leben all der ander'n - sag mir mal warum !Die laden die Gewehre und bring'n sich gegenseitig um.Sie steh'n sich gegenüber und könnten Freunde seindoch bevor sie sich kennenlernen schießen sie sich tot.Ich find' das so beklopptwarum muß das so sein ?Habt ihr alle Milliarden Menschen überall auf der Weltgefragtob sie das so wollenoder geht's da auch um Geld ?Viel Geld für die wenigen Bonzendie Panzer und Raketen bau'nund dann Gold und Brillianten kaufen für die eleganten Frau'n.Oder geht's da nebenbei auch um so religiösen Twistdaß man sich nicht einig wirdwelcher Gott nun der wahre ist ?Oder was gibt's da noch für Gründedie ich genauso bescheuert find'.Na javielleicht kann ich's noch nicht verstehenwozu Kriege nötig sind.Ich bin wohl noch zu kleinich bin ja noch ein Kind.

Correct these lyrics

Comments on Wozu Sind Kriege Da?

Submit your thoughts

These comments are owned by whoever posted them. This lyrics site is not responsible for them in any way.

© to the lyrics most likely owned by either the publisher () or
the artist(s) (Udo Lindenberg) which produced the music or artwork. Details



All Artists A-Z

Elsewhere



© might belong to the performers or owners of the songs. Lyrics may be used for private study, scholarship or academic research only.
In accordance to the Digital Millenium Copyright Act, publishers may ask to have specific lyrics removed.
This is a non-commercial site. We are not selling anything. Details
Lyricszoo content, design, layout © 2024 Lyricszoo.